Content Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (25h/Woche) als Elternzeitvertretung (ca. 1 Jahr)

Werde Teil unseres Teams!

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Victoria Becker
Victoria BeckerHead of Marketing
+493045803177 info@airsight.de

Als Content Marketing Manager (w/m/d) bist du Teil eines hochmotivierten Teams, das Kreativität und Engagement begrüßt und fördert. Unser Arbeitsklima ist geprägt durch Offenheit, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir freuen uns auf deine Ideen und Impulse, mit denen du airsight voranbringen möchtest. 

Deine Hauptaufgaben werden sein: 

  • LinkedIn: Erstellen von Posts für die Company LinkedIn Seite, Bildrecherche, Ideensammlung, Redaktionsplanerstellung, Unterstützung bei der weiteren Ausarbeitung unseres Corporate Influencer Programms
  • Website: Arbeit mit CMS Typo 3, Erstellen von Landing Pages (oder Unterstützung dabei für die einzelnen Abteilungen), Website-Pflege, Updates der Website-Inhalte 
  • Newsletter: Erstellen von Email-Marketing-Kampagnen mit Campaign Monitor, Erarbeiten von Texten auf Englisch und Deutsch, Layout, Bildrecherche, QS, Performance Analyse
  • Interne Organisation: Kommunikation mit den verschiedenen Abteilungen zur besseren Planung und Verteilung der Website-Inhalte, Newsletter-Kampagnen, Social-Media-Beiträge etc. 

Weitere Aufgabengebiete (je nach Kenntnissen / Interesse):

  • Unterstützung bei der Optimierung des Marketing Reporting (Google Analytics, Looker Studio)
  • Umsetzung von technischen Updates/Änderungen auf der Website in enger Zusammenarbeit mit der technischen Agentur
  • Unterstützung der Trainings- und/oder Sales-Abteilung bei Kooperationen, Angebotserstellung, Auswertungen (z.B. Präsentationen erstellen, KPI Auswertung mit Power BI)
  • Betreuung des Google Ads Accounts, Reporterstellung in Zusammenarbeit mit Agentur
  • Erstellen von Print Materialien (z.B. Flyer, Broschüren) in enger Zusammenarbeit mit externer Grafik-Designerin

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit 
  • Schnelle Entscheidungsfindung durch flache Hierarchien 
  • familiäres Betriebsklima in einem jungen und engagierten Team
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings
  • Ausstattung von benötigtem IT Equipment für ein optimales ortsflexibles Arbeiten
  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeitergespräche zur Unterstützung und Planung der persönlichen Weiterentwicklung 
  • Corporate Benefits Programm mit Mitarbeiterrabatten und Erhalt eines monatlichen Sachbezuges
  • Möglichkeit eines Jobtickets
  • Ansprechende Büros in historischem Ambiente in urbaner Lage in Berlin und regelmäßige Teamevents 

Wir erwarten: 

MUST-HAVES:

  • Abgeschlossenes Studium oder praktische Berufserfahrung im Marketingbereich (mind. 3 Jahre)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen mit CMS, idealerweise Typo 3
  • Social Media / LinkedIn Erfahrung und Interesse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise
  • Eine zuverlässige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise
  • Erfahrung und Freude am Verfassen, Gestalten, Übersetzen und Korrigieren von Inhalten für Onlineanwendungen
  • Creative Mindset, Lust eigene Ideen einzubringen
  • Freundliches Auftreten, Teamplayer

NICE TO HAVE:

  • Erfahrungen mit Google Ads oder LinkedIn Ads
  • Grundkenntnisse in Adobe InDesign
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrungen mit Marketing Reporting Tools
  • Erfahrungen im B2B-Marketing
  • Italienisch-Kenntnisse

Interessiert? 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an jobs@airsight.de. Bitte geben Sie auch Ihre Einkommensvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt an. Aus organisatorischen Gründen bitten wir, von telefonischen Anfragen abzusehen.

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